Donnerstag, 3. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender #2 und #3...

...heute gemeinsam, da ich gestern nicht am PC war.

#2

1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
2. Verrätst Du Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?

1) Nein, habe ich noch nicht, aber heute habe ich mir für Montag und Dienstag Urlaub geholt und dann gehts richtig los mit Spritzgebäck, Liebesküssen, Ruggele und Co.

2) Lieblings-Plätzchen habe ich etliche...aber meine wirklichen Favoriten sind Ruggele. Sie sehen aus wie Mini-Crossaints und schmecken fantastisch. Die muss ich immer verstecken, sonst erleben sie die Weihnachtstage nicht...

3) Feuerzangenbowle habe ich noch nie probiert. Mein Lieblingsgetränk im Advent ist selbstgemachter Glühwein, allerdings nicht mit Alkohol, sondern mit Apfelsaft - mmmmmhhhhhh lecker!!

So - und nun zu #3

1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
2. Gibt es einen Stand, den Du immer besuchen mußt?
3. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?


1) Nein, aber am Wochenende ist es soweit, bei uns in der Straße findet zum 14. Mal der Erbacher
Weihnachtsmarkt statt - ein kleiner, aber feiner Markt, bei dem es nicht nur ums Essen und Trinken geht, sondern auch um die Vereine, Schulen und Kindergärten, die das Programm auf der Bühne mitgestalten.



2) Eigentlich nicht, ich lasse mich vom Angebot inspirieren.

3) Viele, viele Lichter und Kerzen, Plätzchen backen und spielen mit dem Enkel...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen