Mittwoch, 12. März 2014

-Spielplatzhimmel- My sky #37 - die zweite

... mit dem kleinen Lümmel bei tollem Wetter auf dem Spielplatz.

hier könnt Ihr noch mehr Himmel sehen...

Dienstag, 11. März 2014

Angestrickt...


eine Mütze für den kleinen Lümmel - denn der nächste Winter kommt bestimmt (denke ich mal).
Auch mich der Loom-Knitting jetzt erreicht. Leider existieren im www nur wenige deutsche Anleitungen dafür und mein Englisch ist mit Strickanleitungen einfach nicht kompatibel. Aber noch ist ja bis zum nächsten Winter etwas Zeit und ich werde mich an lauen Sommerabenden *hach* bestimmt das eine oder andere Mal mit dem Teilchen beschäftigen und weiterhin hoffen, dass es die eine oder andere deutsche Anleitung ins Netz schafft...
und ab damit zum creadienstag, meertje und kiddykram...


Donnerstag, 6. März 2014

Rums...

...endlich mal wieder.

Schon längere Zeit liegen sie hier und schon oft wurden sie in letzter Zeit in allen Variationen gezeigt:
NÄHGEWICHTE
Für mich jedoch nicht rund, sondern quadratisch - das heißt aber nicht, dass in absehbarer Zeit nicht noch runde dazu kommen werden...


 ...und weil die Teilchen  nur für mich sind - ab damit zu Rums!!

Mittwoch, 5. März 2014

Elterninitiative goes to...

... Faasenacht!!

Am Sonntag zogen wir bei strahlendem Sonnenschein los, um mit der Elterninitiative Frühgeborene und kranke Neugeborene den Umzug in unserem Nachbarstädtchen mit den Kleinen zu besuchen.
Wir fahren dort jedes Jahr hin, weil der Umzug klein aber fein ist und die Kinder immer noch genügend Platz zum spielen und rennen haben. Größere Umzüge machen mir eher Angst - zumindest wenn wir die Kinder dabei haben.
Luana gings nicht ganz so gut, der Geburtstags"marathon" (Familie, KiGa, Reiterhof) war wohl zu viel für unsere Große... oben unser "Fuhrpark", unten die "drei von der Tankstelle"
 Fabian wartet ganz gespannt auf die "Kamelle", dazwischen immer wieder spielen und rennen...
 "es steht ein Pferd auf dem Flur" *träller* - ja doch ein bisschen beängstigend der Rappe, lies sich aber gerne ablichten...
de Zoch kütt - wie der Kölner sagt... Bei uns gilt der Narrengruß "Nix wie druff"

Schön wars mit Euch - kann gerne wiederholt werden.

Und weils so schön war gehts jetzt ab damit zu AlleinMein - Best of Fastnacht, Karneval, Fasching...

My sky #36 - die erste...

... und ich darf heute schon wieder meinen Lieblingshimmel posten!!
Auch auf die Gefahr hin , dass es nervt - wir lieben diese kleine Insel eben sehr...
Dort oben können wir uns einfach erholen - mit der gesamten Familie einschließlich Enkel. Und uns ist es auch egal, welches Wetter ist...

Hier könnt Ihr mal mit der Webcam den Anleger und einen kleinen Teil Strand von Ameland sehen.

Weitere Himmelsbilder findet Ihr hier.

Dienstag, 4. März 2014

View down#23 - die erste...


...diese Woche werden bei der Krümelmonster-AG Blicke von oben nach unten gesammelt und da würde ich sehr gerne mitmachen - mein erstes Mal, deshalb der Titel des Posts mit Zusatz...

Meine Blicke zeigen unseren Lieblings-Sandhaufen Ameland vom Leuchtturm gesehen. Leider sieht man da nicht viel von der Schönheit der Insel, aber obwohl die Bilder mit dem Handy gemacht wurden, sind sie doch ganz passabel. Wer mehr Bilder von Ameland sehen möchte, der kann dies hier, hier und hier gerne tun.


Und wer noch mehr Blicke von oben nach unten sehen will, kann dies hier tun...