Mittwoch, 25. September 2013

Taschen-Sew-Along Tag 3 bei Schnabelina...

...und ich hinke immer noch hinterher.
Die Tasche wird ein Geschenk für meine Schwiegertochter in spe, sie liebt Leopardenmuster und ich hatte hier aus grauer Vorzeit von einer Bekannten Leostoff bekommen, der noch als ein undefinierbares Etwas (sah aus wie ein großer Sack mit Taschen drauf und drin) sein Dasein in meiner Waschküche fristete. Gestern habe ich den dann erst mal aufgetrennt und heute wurden die ersten Teile zugeschnitten. Ich kombiniere den Leostoff mit einem festen Möbelbezugstoff in schwarz (Feincord) und evtl. schwarzem Kunstleder, das ich von einem Polsterer bekam (Reststücke). Die Innentasche wird aus einem Bettbezug genäht und somit wird die Tasche - bis auf die Reißverschlüsse und die Tragegute - komplett recycelt.

Da ich ja die "Tasche schmal" morgen nicht nähen werde (die Rückseite der Tasche wird ganz "Leo" bleiben), hoffe ich dass ich morgen endlich aufholen kann.

So - und jetzt noch ein paar Bilder der Stoffe:


Oberstoff, Feincord-Bezugsstoff und Futterstoff
nochmal der Futterstoff

und zuletzt das Kunstleder...



Die Bilder sind nicht gut, ich habe sie gerade eben mit dem Handy "geschossen"...
Wer noch mehr sehen will, kann dies hier tun.

1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne! Das ist ja mal eine "etwas andere" Stoffwahl! Bin ganz gespannt, wie deine Tasche am Schluss aussieht! Viel, viel Spaß beim Weiternähen! Ich liebe diesen Sew-Along!

    AntwortenLöschen