Dienstag, 13. August 2013

Angestrickt...

...habe ich gestern mein allererstes Tuch. Es wird das Tuch *KatyJubilee* nach einer Anleitung von Birgit Freyer. Ich weiß nicht, ob es mir auf Anhieb gelingt - das Grundmuster ist nicht schwer, aber die Spitze wird für mich ja auch eine Premiere werden...

Aber wie heißt es so schön "Aller Anfang ist schwer" und da muss ich eben durch. Manchmal hab ich einen Knoten im Kopf, wenn ich die Strickschrift sehe, aber ich hoffe, dass er sich dann von alleine löst, wenn ich zu dieser Stelle komme... Falls irgendjemand von Euch dieses Tuch auch schon gestrickt hat und Tipps für mich hat - immer her damit!


Anleitung: *KatyJubilee*
Garn: Step von Austermann
         Zusammensetzung:
         75% Schurwolle (sw)
         25% Polyamid
         Lauflänge ca.: 420 m / 100 g
         Nadelstärke: 2,5 - 3 mm
Ich stricke allerdings mit einer Nadelstärke 4, da ich ziemlich fest stricke und es passt...

...und damit gehe ich jetzt zum creadienstag und zu meertje - mal sehen, was es dort noch so alles gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen