Freitag, 27. Januar 2012

Resteverwertung

Nachdem sie in ihrem Blog fragte, ob und wenn ja, wieviel wir an Resten sammeln, bevor wir etwas daraus nähen, möchte ich hier mein erstes Restewerk von voriger Woche zeigen, eine Hülle für meinen Taschenkalender... Es ist zwar noch nicht das "Gelbe vom Ei", aber für den Anfang bin ich schon zufrieden.





Donnerstag, 19. Januar 2012

AMELAND...

... wir kommen!!!
Am 17. März ist es wieder soweit, wir fahren auf unseren "Sandhaufen", ich darf dort meinen Geburtstag verbringen mit Männe, "Zieh"-Tochter und -Enkelin. Ich freu mir hier glatt en Loch in`n Bauch.


(Bilder von hier)

Mittwoch, 11. Januar 2012

Helden wie Ihr

Gerade komme ich von meinem ersten "Live on Air"-Einsatz nach Hause.
Bei unserem regionalen Radiosender "Radio Homburg" ist jeden Mittwoch von 18.00 - 20.00 Uhr die Sendung "Helden wir Ihr". Dort können sich Vereine aus der Region vorstellen und mit dem Moderator Ralf Thiel in diesen zwei Stunden ihren Verein den Hörern nahebringen. Wir haben mit Ralf ganz viel darüber erzählt, wie wir zur Elterninitiative für Frühgeborene und kranke Neugeborene e.V. Homburg gekommen sind und welche Aktionen wir mit unserem Verein durchführen, mit wem wir zusammen arbeiten und, und, und... Die zwei Stunden waren wie im Flug vorbei und ich möchte mich auch hier nochmal bei Ralf für die tolle Moderation bedanken, er hat es uns sehr leicht gemacht.
In den nächsten Tagen oder Wochen wird die Sendung auch im Archiv von Radio Homburg zu hören sein.

Dienstag, 10. Januar 2012

Meine erste Tasche...

wurde heute fertig!!
Und zwar die "AllesDrin" von farbenmix - und es wird nicht die letzte sein.
Der Schnitt und die Anleitung ist gut beschrieben und es hat richtig Spaß gemacht. Für den Anfang ein "edles" Stöffchen vom blau-gelben Möbelhaus und für den hochgezogenen Boden ein Reststück Lederimitat in bordeaux.
Es wär vielleicht besser gewesen, für die erste Tasche nicht direkt Lederimitat zu verarbeiten, aber meiner Nähma machte es nichts aus, also musste ich auch da durch.
Und hier - tatata - we proudly present:
AllesDrin


Sonntag, 8. Januar 2012

Testkind gesucht...

... da bewerb ich mich doch mal direkt für Luana, Zoe und nicht zuletzt auch für Fabian (obwohl der noch eindeutig zu jung ist...) zum Testen der Holzspielküche vom holzspielland.
Hier bei uns uns steht lediglich ein alter Küchenherd aus Holz, den der Kindergarten von Luana entsorgt hat und wir haben ihn "abgestaubt". Da wird oft gekocht und wir dürfen das Ergebnis dann "essen" und das geht in einer kompletten Küche doch wesentlich besser...
Wenn Sie auch Interesse haben, dann klicken Sie doch hier.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Andrea...

... hat uns hier voll im Griff.
Blödes Wetter das.
Dann hätte ich lieber 20 cm Neuschnee...

Dienstag, 3. Januar 2012

Schnell mal reingehüpft...

... bin ich in den Lostopf bei allerlieblichst und hoffe, dass das Glück mir winkt, denn es gibt diese wunderschööööne Tasche zu gewinnen:
Drückt mir alle Däumchen!!!!!

Montag, 2. Januar 2012

Mal was sinnvolles...

... beim Stöbern im Netz gefunden:
hier

Eine Entlastung für Familien mit Kindern, ich habe meine Unterschrift schon abgegeben. Die Initiative "7 % für Kinder" setzt sich dafür ein, dass auf Produkte und Dienstleistungen für Kinder nur noch die reduzierte Mehrwertsteuer von sieben Prozent erhoben wird. Hoffentlich finden sich noch viele, die auch unterzeichnen. Gute Sache das...

Glückspilz-Neujahrs-Verlosung...

... bei Pattililly. Ein sehenswerter Blog, den ich ab jetzt sicher öfter besuchen werde.